Pflegschaft / Betreuung

Die Tätigkeit eines Betreuers bringt sehr viel Verantwortung mich sich. Der Betreuer hat gerade bei Immobilienangelegenheiten mit teilweise hohen Sachwerten zu tun. Zur Absicherung des Betreuenden müssen Entscheidungen durch das Vormundschaftsgericht zugestimmt werden. Ein verantwortungsbewusster Betreuer schaltet gerade bei Immobilienthemen (Verkauf) in der Regel einen Sachverständigen ein. In den letzten Jahren konnten wir bereits etliche Gutachten – die vom Vormundschaftsgericht für eine Entscheidung herangezogen wurden – erstellen. Unser Gutachten sichern auch den Betreuer ab, so dass er nicht in Regress genommen werden kann.

Wir erstellen aber auch Gutachten bei Erbschaftsangelegenheiten, wo zum Beispiel einer der Erben noch nicht volljährig ist, da auch hier das zuständige Gericht involviert ist.

Menü